Sebastian
home » Buch & Konzepte

Snare Drum Technik für Aufsteiger

Eine Schlagzeug Methode, die sich sowohl an Anfänger als auch an Schlagzeuger richtet, die ihre Fähigkeit Noten zu lesen, ausbauen möchten. Der progressive Aufbau und die ausführlichen Übungen ermöglichen ein stetiges Weiterkommen. Einen Schwerpunkt hierbei bilden die zahlreichen Duette. Sie fördern das Zusammenspiel, aber auch das selektive Hören. Durch die vielen offenen Übungen erweist sich die Schule als Fundgrube auch für Grooves und Fills.

Mit der beigefügten Mp3-CD auf der alle Duette in drei verschiedenen Tempi zu finden sind, können beide Stimmen gleich im Kontext geübt werden. Inhaltsverzeichnis

Bestellen? Erschienen bei Leu-Verlag, 148 Seiten, 19,80 EUR


Unterrichskonzept

Auf der Basis meiner oben beschrieben Schlagzeug-Schule erlernen die Schüler neben verschiedenen Grooves und Fills im Rock/Pop, Jazz und Latin Bereich auch technische Grundfertigkeiten für Hände und Füße. Ziel dabei ist es immer, Musik zu machen. Darum werden immer Songs, in den Unterricht mit eingebunden, um verschiedene Grooves/Fills/... auszuprobieren.

Positive Einflüsse von Musik auf Stimmungen und sogar Intelligenz sind von Wissenschaftlern hinreichend untersucht und bestätigt worden (vgl. Geo 11.Nov.03).

Doch erst wer mit Spaß dabei ist, kann solche Vorteile genießen. Darum steht der Spaß an der Musik und beim Spielen im Mittelpunkt meines Programms.

Probestunden nach Absprache unter

01578 23 91 601

mail@bauer-sebastian.de

Wo? Hier! Oder bei Ihnen!



Größere Kartenansicht